Unser Familienbetrieb wurde 1930 von Paul Fuhr sen. in Diez gegründet;1968 übernahm dann Sohn Paul das Unternehmen und baute es kontinuierlich aus. Im Jahr 1990 wurde der Backbetrieb in eine GmbH umgewandelt. Seitdem führt Paul Fuhr die Geschäfte gemeinsam mit seinem Sohn Stefan.

Stefan Fuhr hatte nach Lehr- und Gesellenzeit im elterlichen Betrieb 1992 die Meisterprüfung abgelegt und leitet seitdem die Produktion, so daß sich sein Vater, der seit vielen Jahren Aufsichtsratsvorsitzender der BÄKO Hessen-Nassau ist, mehr und mehr aus dem Betrieb zurückziehen kann. Auch die Geschwister Sabine, die im eingenen Unternehmen zur Fachverkäuferin ausgebildet wurde, und Kai, der eine kaufmännische Ausbildung bei der BÄKO Hessen-Nassau absolvierte, sind im Betrieb tätig. Während Sabine Fuhr für die Filialbetreuung verantwortlich ist, leitet Kai den Bereich Versand und Logistik.

Derzeit werden 13 Filialen im Großraum Diez/Limburg betrieben. Ca. 60 Mitarbeiter, davon 5 Meister, 5 Gesellen und 5 Lehrlinge sorgen dafür daß die Filialen im Laufe des Vormittags viermal mit frischen Backwaren und nachmittags nach Bedarf beliefert werden. Darüber hinaus wird noch eine große Anzahl an Wiederverkäufern beliefert.

Bäckerei Fuhr
Robert-Bosch-Straße 1
65552 Diez
Tel. 06432/61926
Fax 06432/61592